Aktuelles

Trauer um Horst Zerza

Am 23. Februar 2024 verstarb unser ehemaliges Mitglied, Herr Dipl.-Ing. Horst Zerza Geschäftsführer i.R. der Liebherr Werk Biberach GmbH im Alter von 79 Jahren.

NACHRUF

Am 23. Februar 2024 verstarb unser ehemaliges Mitglied, Herr
 

Dipl.-Ing. Horst Zerza

Geschäftsführer i.R. der Liebherr Werk Biberach GmbH
nach einem, aus fachlicher Sicht den Turmdrehkranen gewidmeten, überaus schaffensreichen Leben im Alter von 79 Jahren.

Als sich im Jahr 2004 während der bauma in München 18 Baumaschinenexperten aus Industrie und Forschung zu einem geselligen Fachaustausch trafen und den Münchener Kreis initiierten, war Horst Zerza eines der Gründungsmitglieder.

Bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2010 kannten wir Herrn Zerza als einen für den Münchener Kreis engagierten Kollegen, der mit seinem Fachwissen und seinen umfangreichen Erfahrungen auf dem Gebiet der Krantechnik unsere Fachtagungen und Diskussionen stets bereichert, fachkritisch belebt und richtungsweisend mitbestimmt hat.

Wir werden Herrn Zerza stets als einen hochgeschätzten Kollegen und Menschen in unseren Herzen bewahren und seinem Andenken im Rahmen der künftigen Arbeit des Münchener Kreises gerecht werden.

Unsere tiefempfundene Anteilnahme und unser aufrichtiges Mitgefühl möchten wir vor allem seiner Familie sowie allen Hinterbliebenen versichern.


Prof. Dr.-Ing. Jan Scholten
im Namen des Vorstandes sowie aller Mitglieder des
Münchener Kreis – Expert Panel of Construction Equipment e.V